Tiger I mittlere Produktion

Mein bester Freund Marc kam mit der Bitte auf mich zu “ lass uns einen Tiger bauen“ , ok hab ich gesagt such dir einen aus – und was macht er … sucht sich tatsächlich die schwerste Variante aus , mit kompletter Inneneinrichtung.
Hier nun die Baufortschritte im einzelnen.

Tiger 1 mittlere Produktion

tiger-1b

tiger-8b

tiger-2b

SOOOO… viele Einzelteile – Marc hat sich gefreut !!!

tiger-3b

Räder…Räder…Räder… er war froh als er mit dem Motor anfangen konnte.

tiger-4b

tiger-5b

Fertig zum Grundieren mit GamesWorkshop Chaos Black

tiger-7b

tiger-9

tiger-6b

tiger-12b

tiger-11b

Der Motor fertig bemalt und mit Chipping-Effekt verfeinert.
Der Rosteffekt wurde mit verschiedenen Brauntönen von LIFECOLOR UA 702 und UA 703 dargestellt.

tiger-10b

tiger-16b

Das Instrumentenpult war eine Herrausforderung, nach Originalfotos eines Panther bemalt, da die Farbgestaltung genauso ist.

tiger-17b

tiger-18b

tiger-19

Die Kühler, Feuerlöscher und Bodenbleche fertig zum Einbau

tiger-13b

tiger-14

tiger-15b

Nach langen Recherchen hab ich dann sogar Infos gefunden wie die Batterien und andere Details farblich aussehen, war nicht leicht, da es wenig Farbbilder von den Innendetails gibt

tiger_0569b

tiger_0568b

tiger_0567b

Ölflecken und Dreckspuren hinzugefügt, sogar Beschriftung auf die Geschosse gemalt

tiger_0570b

Der Innenraum ist fertig.

 

Fortsetzung folgt … irgendwann …

Nach 2 Jahren geht es endlich weiter

tiger1042

 

tiger1043 tiger1044 tiger1045 tiger1046 tiger1047 tiger1048 tiger1049 tiger1050 tiger1051 tiger1052 tiger1057 tiger1058 tiger1059 tiger1060 tiger1061 tiger1062 tiger1063

 

Endlich fertig und abgeliefert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.